WER WIR SIND

Anne Lehmann, Psychologische Psychotherapeutin, Diplom-Psychologin 

Dipl.-Psych.
Anne Egger-Büssing
,
Psychologische Psychotherapeutin
Diplom-Psychologin

1982 schloss ich mein Studium der Psychologie ab und ergänzte mein Wissen anschließend durch methodenübergreifende, zusätzliche Ausbildungen in Familientherapie, Verhaltenstherapie, Gestalttherapie, Logotherapie, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und therapeutischem Reiten.

Von 1981 bis 1989 arbeitete ich bei einer Erziehungsberatungsstelle, in einer Einrichtung für behinderte Kinder und Jugendliche und in einem Förderprogramm für sozial benachteiligte Jugendliche. Diese Arbeit gab mir Einblick in die schwierigen Entwicklungsbedingungen, denen Kinder und Jugendliche am Anfang ihres Lebens häufig ausgesetzt sind.

Da die Situation der Kinder aber nicht unabhängig von Eltern und Familie sowie den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen gesehen werden kann,  begann ich mich zunehmend für Probleme von Familien zu interessieren und sie zum Schwerpunkt meiner Arbeit zu machen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den eigenen Kindern vertieften und erweiterten schließlich meinen Blick für die Schwierigkeiten von Familien. Insbesondere arbeite ich seit 1989 mit Familien unter Sonderbelastung (z.B. chronische Erkrankung, Behinderung oder Tod eines Kindes).

Dr. med. Christoph Egger-Büssing, Ärztlicher Psychotherapeut, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Chirurgie 

Dr. med.
Christoph Egger-Büssing
,
Arzt für Psychotherapie, Psychoonkologe
Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Chirurgie

Dr. Christoph Egger-Büssing ist am 23. Januar 2016 verstorben.
Sein Kassenarztsitz wurde zum 01. Juli 2016 von
Frau Dipl.-Psych. Sabine Oeffling übernommen.

Hier finden Sie einen Nachruf auf Dr. Christoph Egger-Büssing.

Anfragen richten Sie bitte per Mail an anne.egger-buessing@gmx.net